Ein Gebrauchtwagen für 1250 Euro?

Kann doch nicht viel sein, oder? AUTO BILD hat den Markt am unteren Ende der Preisskala abgegrast. Und erstaunlich viel Auto fürs Geld gefunden.

1250 Euro – dafür gibt es z.B. einen VW Anzeige Polo Anzeige, Baujahr 1986 mit zwei Jahren TÜV. Oder einen Seat IbizaAnzeige von 1997, TÜV ebenfalls neu.

Oder wie wäre es mit einem Renault Twingo, Baujahr 1995, erst 47 000 km gelaufen? Für seinen Preis, eben 1250 Euro, kaufen sich manche einen Kaffee-Vollautomaten.

Mehr Spaß macht aber der Nissan 100 NX von 1992, mit 1,6-Liter-Motor, 90 PS und 234 000 km. Eine coole Karre mit Glupschaugen und abnehmbaren Dachhälften.

Eines ist klar: Die 1250-Euro-Kiste braucht ein wenig Liebe. Da wird der Auspuff mal für die Probefahrt mit Draht an der Hinterachse fixiert. Andere Mängel sind weniger spaßig. Deshalb vorm Kauf genau hinsehen! Am besten auf der Hebebühne.

Denn da zeigt sich, wie es um die Substanz wirklich steht: Wie arg hat der Rost bereits zugeschlagen? Welche Mängel sind im Preis inbegriffen?

Quelle: www.autobild.de

Schreibe einen Kommentar